Volksbank Mönchengladbach baut neue Filiale im Stadtteil Hardt

Admin User
1 Min.
Ein Gebäude mit Wänden, Fenstern, Glastüren, Geländern, Namensschildern und Geschäften, mit einem Pfahl auf der rechten Seite, einem Müllcontainer und Pfählen mit Schildern auf der linken Seite.

Volksbank Mönchengladbach baut neue Filiale im Stadtteil Hardt

Die Volksbank Mönchengladbach eG errichtet eine neue Filiale im Stadtteil Hardt. Das Büro ersetzt den alten Standort, der schwere Schäden erlitt und eine Verlegung notwendig machte. Der Bau am Tomper Weg stellt eine seltene Erweiterung in einer Zeit dar, in der physische Bankfilialen zunehmend zurückgebaut werden.

Die bisherige Volksbank-Filiale in Hardt war so stark beschädigt worden, dass der Kreditgenossenschaft keine andere Wahl blieb, als umzuziehen. Statt die alte Immobilie zu sanieren, entschied man sich für einen Neuanfang mit einem modernen Gebäude.

Das Projekt unterstreicht das anhaltende Engagement der Volksbank Mönchengladbach für das lokale Bankwesen. Nach Fertigstellung wird die Filiale sowohl als Kundenzentrum als auch als vermietbare Bürofläche dienen. Die für Anfang 2028 geplante Eröffnung bildet den Abschluss eines Wiederaufbauprozesses, der mit der Schließung des beschädigten Standorts in Hardt begann.