Lufthansa hält an der Strecke Münster/Osnabrück–München fest – trotz Kostenproblemen

Admin User
1 Min.
Eine Flughafenansicht mit einem weißen Kontrollturm, geparkten Flugzeugen, entfernten Gebäuden und einem Flugzeug am Himmel.

Lufthansa hält an der Strecke Münster/Osnabrück–München fest – trotz Kostenproblemen

Die Flugverbindung Münster/Osnabrück–München bleibt auch im kommenden Jahr bestehen – nach wochenlanger Ungewissheit. Wie die Lufthansa am 22. November 2025 bestätigte, wird die Strecke weiterhin Teil ihres Streckennetzes bleiben. Die Entscheidung folgt auf massives Lobbying lokaler Verantwortungsträger sowie eine Steuerentlastung der Regierung für Fluggesellschaften.

Seit mehr als 40 Jahren betreibt die Lufthansa die Verbindung zwischen Münster/Osnabrück und München. Aktuell verkehren täglich vier Flüge auf dieser Route. Doch ihre Zukunft stand aufgrund hoher Kosten und geringer Rentabilität auf der Kippe.

Die Strecke Münster/Osnabrück–München wird nun wie gewohnt auch im nächsten Jahr bedient. Die steuerlichen Anpassungen der Regierung und der lokale Druck sicherten ihr Überleben. Mit dem Festhalten der Lufthansa an der Verbindung bleiben vier tägliche Flüge erhalten – und damit eine langjährige Anbindung für Passagiere und Unternehmen.