Christiane Felscherinow übernimmt DRK-Schatzmeister-Rolle mit Banken-Know-how

Admin User
1 Min.
Ein rotes Auto.

Christiane Felscherinow übernimmt DRK-Schatzmeister-Rolle mit Banken-Know-how

Christiane Felscherinow wird neue Schatzmeisterin des DRK

Vorschau Auf der Kreisversammlung blickten Lutz Urbach, Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), und der Leitende des Rettungsdienstes, Marius Lötfering, auf ein ereignisreiches Jahr zurück. In einer Nachwahl stieg Christiane Felscherinow von der Kreissparkasse neu in den Vorstand ein.

3. Dezember 2025, 07:48 Uhr

Finanzen, Wirtschaft

Der DRK-Kreisverband Rhein-Berg hat vergangene Woche im ISOTEC Campus seine jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Rund 80 Teilnehmer, darunter 53 stimmberechtigte Delegierte und Vorstandsmitglieder, kamen zusammen, um das vergangene Jahr zu bilanzieren und die Pläne für 2026 zu beschließen. Zu den zentralen Beschlüssen zählte die Wahl einer neuen Schatzmeisterin nach dem Rücktritt von Gunter Derksen.

Lutz Urbach, Vorsitzender des DRK Rheinisch-Bergischer Kreisverbandes, eröffnete die Versammlung mit einem Rückblick auf das Jahr 2025. Der Jahresbericht hob besonders 22 Notfalleinsätze hervor, die unter der Leitung von Rettungsdienstleiter Marius Lötfering im Rahmen der Katastrophenhilfe koordiniert wurden.

Die Versammlung endete mit einer neuen Schatzmeisterin und einem klaren Haushaltsplan für das kommende Jahr. Christiane Felscherinows Wahl bringt bankfachliche Expertise in den DRK-Kreisverband Rhein-Berg ein, während die beschlossenen Pläne die Weichen für 2026 stellen. Bei dem anschließenden geselligen Beisammensein wurden zudem die Verbindungen unter den Ehrenamtlichen gestärkt.