Amtsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 veröffentlicht

Amtsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 veröffentlicht
Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Lünen Nr. 48/2025 erschienen
Kurzmeldung: Die neue Ausgabe des Amtlichen Mitteilungsblatts der Stadt Lünen (Nr. 48/2025) ist am Freitag, dem 19. Dezember 2025, erschienen. Sie enthält folgende Inhalte:
Die aktuelle Ausgabe des Lünener Amtsblatts wurde am Freitag, dem 19. Dezember 2025, veröffentlicht. In der Nummer 48/2025 finden sich mehrere wichtige Aktualisierungen, darunter Finanzberichte und Änderungen lokaler Satzungen. Bürgerinnen und Bürger können die Veröffentlichung kostenlos einsehen – sowohl online als auch im Rathaus.
Das Amtsblatt bestätigt die Annahme des Jahresabschlusses 2024 der Stadt Lünen. Zudem wird darin offiziell die Entlastung der Bürgermeisterin Martina Förster-Teutenberg bekannt gegeben, die im Oktober 2025 ihr Amt von Jürgen Kleine-Frauns übernommen hatte.
Darüber hinaus enthält diese Ausgabe mehrere Satzungsänderungen: - die 17. Änderungssatzung zur Abfallgebührensatzung, - die 3. Änderungssatzung zur Hundesteuersatzung, - die 1. Änderungssatzung zur Satzung über die Höhe der kommunalen Steuersätze sowie - die 4. Änderungssatzung zur Vergnügungssteuersatzung.
Exemplare des Amtsblatts sind kostenfrei erhältlich. Interessierte können es am Infopoint im Foyer des Rathauses abholen oder auf der offiziellen Website der Stadt herunterladen.
Die Veröffentlichung schafft Transparenz in finanziellen Angelegenheiten und informiert über aktuelle Anpassungen der lokalen Vorschriften. Mit den nun in Kraft getretenen Satzungsänderungen stellt die Stadt sicher, dass alle Bürgerinnen und Bürger Zugang zu den neuesten rechtlichen und verwaltungstechnischen Informationen haben. Das Amtsblatt bleibt damit eine zentrale Informationsquelle für die kommunale Politik in Lünen.

"Extraordinärer" Oktoberfest-Attraktion hält Besucher in Atem: Wenn das Personal eingreifen muss
Die legendäre Attraktion Toboggan begeistert Oktoberfest-Besucher. Wie man die Attraktion zum Erfolg macht und warum sie "nicht ganz risikofrei" ist.

Alpina Parking wächst in Deutschland
Seit Anfang Dezember ist Alpina Parking für den Betrieb einer Parkanlage mit 187 Stellplätzen im Bonner Stadtteil Bad Godesberg verantwortlich und hat seit Mitte des Jahres fünf neue Verträge bundesweit abgeschlossen. Im November wurde zwischen Landmarken AG und Alpina Parking Deutschland GmbH ein langfristiger Mietvertrag für den Betrieb der Tiefgarage im Lindeblock unterzeichnet.

2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung
2:2 in Paderborn: Darmstadt verspielt 2:0-Führung



