TransConnect expandiert mit neuem Büro in Frechen für effizientere Fahrzeuglogistik

Admin User
2 Min.
Ein Mercedes-Benz-Fahrzeug fährt auf der Straße neben einem anderen Fahrzeug.

TransConnect expandiert mit neuem Büro in Frechen für effizientere Fahrzeuglogistik

TransConnect eröffnet neues Büro in Frechen – Europas größte Plattform für Fahrzeugtransporte expandiert in Deutschland

TransConnect, die größte europäische Plattform für gewerbliche Fahrzeugtransporte, hat ein neues Büro in Frechen bei Köln eröffnet. Mit der Expansion will das Unternehmen die wachsende Nachfrage bedienen und seine Position im deutschen Logistiksektor weiter stärken.

Das Unternehmen vernetzt Kunden mit einem Partnernetzwerk von 2.500 Transportdienstleistern, die fast 10.000 Routen in ganz Europa bedienen. Über die digitale Plattform können Händler, Werkstätten, Leasingfirmen und Logistikunternehmen Kosten sparen und Prozesse beschleunigen.

Allein in Deutschland werden über die Plattform monatlich zwischen 7.000 und 9.000 Fahrzeuge transportiert. Bundesweit müssen jeden Monat rund 500.000 Fahrzeuge befördert werden, in Österreich kommen weitere 100.000 hinzu.

Für den neuen Standort wurde die Region Köln aufgrund ihrer starken Anbindung an Universitäten, Automobilcluster und Logistikkompetenz gewählt. Die Expansion schafft zudem neue Arbeitsplätze – besonders gefragt sind IT-Spezialisten, Kundenservice-Mitarbeiter, Partnermanager und Vertriebsteams. Als neuer Geschäftsführer für TransConnect Deutschland wurde Jochen Witty berufen.

Das Unternehmen mit Hauptsitz im niederländischen Zwolle ist bereits in Frankreich und Deutschland vertreten. Langfristig strebt TransConnect an, einen bedeutenden Teil des Marktes zu digitalisieren und plattformbasierte Standards für Fahrzeugtransporte in weiteren Ländern zu etablieren.

Das Büro in Frechen soll dem Unternehmen helfen, noch mehr Transporte zu organisieren und neue Märkte zu erschließen. Mit einem wachsenden Netzwerk und digitalen Lösungen will TransConnect die Fahrzeuglogistik in ganz Europa effizienter gestalten.