Theaterball 2026 Tanzen auf der großen Bühne

Theaterball 2026 Tanzen auf der großen Bühne
Theaterball 2026 – Tanz auf der großen Bühne
Unter dem Motto „Krefeld tanzt“ findet der nächste Theaterball am 18. April 2026 statt. Wieder erwartet die Gäste ein Abend voller faszinierender Shows und eines abwechslungsreichen Programms. Neu ist ein durchgehend aufgebautes Buffet mit warmen Gerichten.
Am 18. April 2026 kehrt der Theaterball Krefeld unter dem Motto „Krefeld tanzt“ zurück – eines der gesellschaftlichen Highlights der Stadt. Fast 1.000 Gäste werden zu einem Abend voller Musik, Tanz und Unterhaltung erwartet. Hauptsponsor der diesjährigen Ausgabe sind die Krefelder Stadtwerke SWK.
Die Veranstaltung erstreckt sich über zwei Locations: das Theater Krefeld und die benachbarte Mediothek. Auf dem Programm stehen elegante Walzer ebensowie moderne Pop-Beats. Auf der Hauptbühne treten die Niederrheinische Sinfoniker sowie die Sängerin Kerstin Brix live auf, während die Band Petrocelli in der Mediothek für Stimmung sorgt.
Ein durchgehendes Buffet bietet den ganzen Abend über eine große Auswahl an warmen Speisen, Vorspeisen, Desserts sowie Optionen für Fleischliebhaber, Fischfreunde, Vegetarier und Veganer. Das Programm des Abends umfasst mitreißende Shows und gipfelt in zwei großen Finalen um 23:30 Uhr und 00:15 Uhr. Anschließend geht die Tanzfläche bis 2 Uhr im Theater und bis 3 Uhr in der Mediothek weiter.
Die Ticketpreise sind flexibel gestaltet: Der Standard-Eintritt kostet 75 Euro, mit einem Frühbucherrabatt von 65 Euro bis zum 31. Januar 2026. Drei Premium-Pakete – Silber (85/95 Euro), Gold (112/122 Euro) und Diamant (132/142 Euro) – beinhalten zusätzliche Leistungen wie Buffet-Zugang und Getränke. Ein „Strolling-Ticket“ ist für 55 Euro erhältlich und ermöglicht ab 20 Uhr den Zugang zur Mediothek, allerdings ohne Hauptprogramm und Buffet.
Der Theaterball bleibt ein fester Bestandteil des Krefelder Kulturkalenders und verbindet Tradition mit moderner Unterhaltung. Mit Live-Musik, kulinarischer Vielfalt und Tanz bis in die frühen Morgenstunden verspricht die Ausgabe 2026 ein unvergessliches Erlebnis. Der Vorverkauf beginnt bald – Frühbucher profitieren bis Ende Januar von ermäßigten Preisen.

Mendener Kriminalbeamter entlastet – doch zwei brisante Fälle bleiben offen
Ein Beamter mit Doppelfunktion entgeht Konsequenzen – doch die Fragen bleiben. Warum stocken die Ermittlungen zu **Graffiti** und einem tödlichen Drama im **Kalender-August 2025**?

Schalke 04 feiert spektakuläre Wende unter Muslić – Aufstieg in die Bundesliga greifbar nah
Von Abstiegskandidat zur Tabellenspitze: Wie Miron Muslić Schalke 04 in der 2. Bundesliga neu erfand. Doch der Aufstieg in die Bundesliga bleibt eine strategische Entscheidung.

Zweigertstraße in Rüttenscheid wird ab 10. November für zwei Wochen gesperrt
Wartungsarbeiten an Versorgungsleitungen sorgen für zwei Wochen Chaos im Essener Verkehr. Autofahrer müssen sich auf Umwege und Verzögerungen einstellen.

Essener **Unternehmen** starten zwölfte EcoProfit®-Runde mit Fokus auf UN-Nachhaltigkeitsziele
Seit 2025 sparen 115 Betriebe Millionen ein – und schützen das Klima. Jetzt geht es um globale Ziele. Wie die **UN**-Agenda lokale Wirtschaft verändert.

Herbert Schmolls Bauernhof-Woche endet überraschend durch Carolas Heimweh nach Berlin
Eine Woche voller Pläne, doch dann das Aus: Carolas Sehnsucht nach Berlin beendete die Romantik auf dem Bauernhof früher als gedacht. Doch Schmoll bleibt gelassen – und offen für Neues.

Nicht nur auf Tour: Helene Fischer singt bald im TV
Schlager-Königin Helene Fischer soll ihr großes TV-Comeback geben - und Fans dürfen entscheiden! Mehr erfahren.

Straßenkunst wird Nordhorn erneut verzaubern
Am 6. und 7. September 2025 können Besucher ein Zentrum voller Magie und Kunstfertigkeit beim Internationalen Straßenkunstfestival "Nordhorns Wunder + Lacher" erwarten

Ex-Paar verbringt Festtage zusammen
Ex-Paar verbringt Festtage zusammen

"Meine Sicht auf Greifswald" - Doppelausstellung in der kleinen Rathausgalerie und St. Spiritus
Hier finden Sie die aktuellen Neuigkeiten der Stadtverwaltung und ihrer nachgeordneten Institutionen.

