Drei Autos kollidieren auf A44-Auffahrt bei Warburg – zwei Verletzte und 15.000 Euro Schaden

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht vor einer vielbefahrenen Straße mit fahrenden Fahrzeugen, umgeben von Gras und Büschen in einer löndlichen Umgebung.

Drei Autos kollidieren auf A44-Auffahrt bei Warburg – zwei Verletzte und 15.000 Euro Schaden

Drei Autos verunglücken am Montagmorgen auf A44-Auffahrt bei Warburg-Germete

Am Montagmorgen, dem 17. November 2022, ereignete sich ein Unfall mit drei Autos an der Auffahrt Warburg-Germete zur Autobahn A44 in Richtung Kassel. Zwei Fahrer erlitten leichte Verletzungen, ein dritter blieb unverletzt. Durch den Zusammenstoß entstand erheblicher Sachschaden, weshalb die Zufahrt vorübergehend gesperrt werden musste.

Auslöser des Unfalls war eine 25-jährige Fahrerin eines Volkswagen Polo, die von der L837 auf die A44 in Richtung Kassel abbiegen wollte. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden schwarzen Polo, mit dem es zum Frontalzusammenstoß kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der schwarze Polo gegen einen stehenden Volkswagen Caddy geschleudert, der an einem Stopp-Schild auf der Auffahrt wartete.

Bei dem Unfall zogen sich zwei Beteiligte leichte Verletzungen zu, die Autos wurden schwer beschädigt. Nach Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung der Wracks räumten die Behörden die Unfallstelle. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.