„Akademie für Wohneigentum“ im November 2024 überraschend abgesagt

„Akademie für Wohneigentum“ im November 2024 überraschend abgesagt
Die für den 22. November 2024 geplante "Akademie für Wohneigentum"
Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden – soweit Daten vorlagen – per E-Mail und Telefon informiert. Mit der Absage entfallen alle weiteren Termine für 2025; ob es 2026 eine Neuauflage geben wird, steht derzeit noch nicht fest.
Betroffen ist ausschließlich die für November 2025 vorgesehene Veranstaltung, ein Ersatzangebot gibt es vorerst nicht. Interessierte an Wohnungs- oder Energiethemen können weiterhin an kommenden Veranstaltungen teilnehmen oder den Beratungsservice kontaktieren. Ob und wann es 2026 eine Fortsetzung gibt, hängt von der Prüfung durch die Kooperationspartner ab.

Stabilität durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu bewältigen.

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf des Haushaltsplans für 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine vorgesehen. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

Übernahme: Drei Apotheken in der vierten Generation
Viele Apothekenbesitzer finden die Suche nach Nachfolgern heute langwierig und schwierig. Nicht so für die Leimkugel-Familie. Ende des Jahres wird Jona Barbara Köhler, Tochter des aktuellen Ehepaars Professor Dr. Frank und Barbara Leimkugel, die drei Apotheken in Mühlheim an der Ruhr und Umgebung in der vierten Generation übernehmen.

Laumann möchte die häusliche Pflege bei der bevorstehenden Pflegereform stärken
Der Gesundheitsminister von Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann (CDU), setzt sich dafür ein, dass die bevorstehende Pflegereform die häusliche Pflege stärkt. "Für mich steht dabei im Mittelpunkt, dass wir uns auf die häusliche Pflege konzentrieren", sagte er MDR. 85 Prozent aller Pflegebedürftigen in Deutschland leben nicht in Heimen, sondern zu Hause.









