Wolfgang Wieferig dominiert die Schach-Stadtmeisterschaft 2025 in Bergisch Gladbach

Admin User
1 Min.
Kinder spielen Schach bei einem Wettbewerb, während Erwachsene im Hintergrund und am Rand zuschauen.

Wolfgang Wieferig dominiert die Schach-Stadtmeisterschaft 2025 in Bergisch Gladbach

Die Stadtmeisterschaft im Schach 2025 von Bergisch Gladbach ging kürzlich nach sieben Spielabenden im Bergischen Schachclub zu Ende. Das Turnier bot hochspannende Partien, von denen einige über vier Stunden dauerten. Als Sieger ging Wolfgang Wieferig vom SC Schach Uzipus hervor und sicherte sich damit den Titel des Stadtmeisters.

Wieferig dominierte das Turnier mit beeindruckenden 6,5 Punkten aus sieben Partien und gab lediglich ein Remis – kampflos – ab. Seine herausragende Leistung brachte ihm den ersten Platz ein. Auf dem zweiten Rang folgte Philipp Gelsok vom gastgebenden Bergischen Schachclub mit fünf Punkten.

Den dritten Platz belegte Maximilian Schäde von den Schachfreunden Brakel (Dortmund). Der Verein feierte weitere Erfolge: Michael Hoferichter gewann den Bewertungspreis für Spieler unter 1400 DWZ, während Horst Rosenauer mit 4,5 Punkten den Seniorenpreis holte. Oswald Gutt und Jewgeni Radowinski sicherten sich die Bewertungspreise in den Kategorien unter 1800 DWZ bzw. unter 1600 DWZ.

Die Stadtmeisterschaft 2025 in Bergisch Gladbach war ein mitreißendes Event, bei dem Wolfgang Wieferig als verdienter Champion hervorging. Der Bergische Schachclub und alle Teilnehmer zeigten herausragende Leistungen und machten das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis.