Vandalen zerstören Fotoautomat am Münchner Hauptbahnhof – Bahn sucht Zeugen

Vandalen zerstören Fotoautomat am Münchner Hauptbahnhof – Bahn sucht Zeugen
BPOL NRW: Unbekannter zerstört Fotoautomat am Münchner Hauptbahnhof – Deutsche Bahn ermittelt
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin – München – Am Freitagabend (5. Dezember) hat ein unbekannter Täter einen Fotoautomaten am Münchner Hauptbahnhof beschädigt. Die Deutsche Bahn hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet, nachdem ein Unbekannter im Inneren des Automaten erhebliche Zerstörungen angerichtet hatte. Überwachungsaufnahmen zeigen drei Personen, die in den Vorfall verwickelt sind – zwei Frauen unterstützten den Täter während der Tat.
Der Angriff ereignete sich, als der Verdächtige die Glasabdeckung der Beleuchtung sowie die Schutzscheibe der Kamera im Automaten zerschlug. Die beiden Frauen halfen, indem sie die Sicht verstellten und den Vorhang schlossen, um die Vandalismushandlung vor Passanten zu verbergen.
Die Deutsche Bahn fahndet weiterhin nach den flüchtigen Tatbeteiligten. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und die Behörden hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Verantwortlichen zu überführen. Der Fall unterstreicht die Bedeutung von Videoüberwachung bei der Aufklärung von Straftaten in Bahnhöfen.

Kulturfest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Wie dieser Bürgermeister ein Traumresultat erreichte
Bürgermeister und Herr des Manor: Tom Tenostendarp wurde mit 92,7 Prozent wiedergewählt – was macht den jungen Vredener so erfolgreich?

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf des Haushaltsplans für 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine vorgesehen. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden
"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden







