„Siehst du mich?“-Kampagne startet: Mehr Sicherheit für Kinder im Herbstverkehr

„Siehst du mich?“-Kampagne startet: Mehr Sicherheit für Kinder im Herbstverkehr
"Siehst du mich?": Neue Kampagne für mehr Verkehrssicherheit in Wuppertal, Remscheid und Solingen
Dieser Herbst startet in Wuppertal, Remscheid und Solingen die neue Verkehrssicherheitsaktion "Siehst du mich?". Im Fokus steht die bessere Sichtbarkeit junger Verkehrsteilnehmer in den dunklen Novembertagen. Den Auftakt bildet eine Veranstaltung am 25. November 2025, an der lokale Polizei und Vertreter der Kommunen teilnehmen.
Ziel der Kampagne ist es, auf die Gefahren für Kinder und Jugendliche aufmerksam zu machen, die in der Dämmerung oder Dunkelheit zu Fuß unterwegs sind oder Rad fahren. Die Initiatoren wollen Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer gleichermaßen dazu auffordern, in der dunklen Jahreszeit besonders achtsam zu sein.
"Siehst du mich?" läuft während der gesamten dunklen Jahreszeit und appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, erhöhte Vorsicht walten zu lassen. Die Organisatoren hoffen, dass die Aktion dazu beiträgt, Unfälle mit jungen Fußgängern und Radfahrern zu verringern. Die Auftaktveranstaltungen am 25. November sollen den Grundstein für eine breite Sensibilisierungskampagne legen.

Kulturfest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Wie dieser Bürgermeister ein Traumresultat erreichte
Bürgermeister und Herr des Manor: Tom Tenostendarp wurde mit 92,7 Prozent wiedergewählt – was macht den jungen Vredener so erfolgreich?

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf des Haushaltsplans für 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine vorgesehen. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden
"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden







