SGS Essen holt Heleen Jaques als neue Cheftrainerin im Kampf um den Klassenerhalt

SGS Essen ernennt belgische Jaques zur neuen Trainerin - SGS Essen holt Heleen Jaques als neue Cheftrainerin im Kampf um den Klassenerhalt
SGS Essen verpflichtet Belgierin Heleen Jaques als neue Cheftrainerin
17. Dezember 2025, 19:09 Uhr
SGS Essen hat Heleen Jaques als neue Cheftrainerin verpflichtet. Die Belgierin wird ihr Amt im Januar antreten und gemeinsam mit Interimstrainerin Jessica Wissmann arbeiten. Ihre Verpflichtung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem der Verein um den Klassenerhalt in der Frauen-Bundesliga kämpft.
Jaques bringt umfangreiche Erfahrung mit: Als Spielerin bestritt sie 97 Länderspiele für Belgien, bevor sie ins Trainerfach wechselte. Seitdem coachte sie in ihrer Heimat Club YLA und KAA Gent.
Ab Januar wird Jaques die Mannschaft übernehmen, um Essens Platz in der höchsten Spielklasse zu sichern. Der Verein setzt darauf, dass ihre Führung und Expertise den Abstieg abwenden können. Ihre erste Aufgabe wird es sein, die Leistungen in der Rückrunde zu verbessern.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Hier finden Sie die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Zwei Spiele von Schalke live im Free-TV
Tabellenführer FC Schalke 04 marschiert durch die 2. Bundesliga - und bei RTL können alle Fans der Knappen live und kostenlos dabei sein! Im Februar überträgt der Kölner Sender zwei Spiele der Bergleute im Free-TV.

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfesselte ein Handballfest, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Ticket für das LIDL Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 enthusiastischen Fans in der Wuppertaler UNIHALLE

Ausschließlich: Paderborn-Star heiß begehrt
Laurin Curda von SC Paderborn hat angeblich großes Interesse geweckt.










