Schick kehrt zurück - Echeverri verlässt Leverkusen

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen beim Fußballspielen.

Schick kehrt zurück - Echeverri verlässt Leverkusen - Schick kehrt zurück - Echeverri verlässt Leverkusen

Schick kehrt zurück – Echeverri verlässt Leverkusen

Schick kehrt zurück – Echeverri verlässt Leverkusen

Schick kehrt zurück – Echeverri verlässt Leverkusen

  1. Dezember 2025, 11:23 Uhr

Bayer 04 Leverkusen bereitet sich auf das entscheidende Bundesliga-Duell gegen RB Leipzig an diesem Wochenende vor. Mit einem Sieg könnten die Gäste punktgleich mit den Hausherren ziehen. Beide Mannschaften müssen jedoch auf wichtige Spieler verzichten – bedingt durch Sperren, Verletzungen und Länderspielabstellungen.

Für die Werkself gibt es eine gute Nachricht: Patrik Schick steht für die Partie in Leipzig wieder im Kader. Der Stürmer, der einst selbst für RB Leipzig auflief, ist laut Trainer Kasper Hjulmand fit und einsatzbereit. Hjulmand betonte zwar die Stärke der Leipziger in heimischer Umgebung, zeigte sich aber zuversichtlich, dass sein Team alle drei Punkte mitnehmen kann.

Die Gastgeber müssen hingegen auf mehrere Stammkräfte verzichten. Jarell Quansah ist nach seiner fünften Gelben Karte der Saison gesperrt. Yan Diomandé (Elfenbeinküste) und Amadou Haidara (Mali) nehmen mit der ivorischen bzw. malischen Nationalmannschaft am Afrika-Cup teil – ebenso wie Leverkusens Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Eliesse Ben Seghir (Marokko). Ernest Poku fällt weiterhin mit einer Oberschenkelverletzung aus, seine Rückkehr wird für Anfang 2025 erwartet. Bei Leverkusen wird Christian Kofane (Kamerun) noch auflaufen, bevor er zu seiner Nationalmannschaft stößt. Claudio Echeverris Leihe endete vorzeitig, sodass er nicht zur Verfügung steht.

Das Spiel birgt besondere Brisanz: Ein Sieg würde Leverkusen auf dieselbe Punktzahl wie Leipzig bringen. Beide Teams gehen mit dezimierten Kader an, doch die Werkself profitiert von Schicks Rückkehr. Das Ergebnis könnte erhebliche Auswirkungen auf die Tabellensituation in der oberen Hälfte vor der Winterpause haben.