SC Freiburg demontiert Jena – Leverkusen steckt in der Krise

Admin User
1 Min.
Ein reflektierender Ball auf einem weißen Tisch zeigt das Spiegelbild von drei lächelnden Frauen, die sich leicht biegen, mit einem Dach im Hintergrund.

SC Freiburg demontiert Jena – Leverkusen steckt in der Krise

In der Frauen-Bundesliga gab es am Wochenende entscheidende Ergebnisse, als die Teams um wichtige Punkte kämpften. Der SC Freiburg sicherte sich einen souveränen 3:0-Sieg gegen Carl Zeiss Jena und ließ die Gäste damit weiter auf dem letzten Tabellenplatz verharren. Unterdessen feierte die SGS Essen mit einem knappen 1:0 gegen den kämpfenden Bayer 04 Leverkusen ihren ersten Saisonsieg.

Carl Zeiss Jena bleibt in der Krise und kassierte beim SC Freiburg eine deutliche Niederlage. Die Tore von Luca Birkholz, Selina Vobian und Aurélie Csillag besiegelten den 3:0-Erfolg der Freiburgerinnen. Für Jena bedeutet dies nach 11 Spielen ohne Sieg weiterhin nur drei Punkte – und damit den letzten Platz in der Tabelle.

Mit der 0:3-Niederlage gegen Freiburg bleibt Jena fest auf dem Abstiegsplatz verankert. Auch Bayer 04 Leverkusen steckt nach der dritten Niederlage in Folge in der Formkrise und steht unter Druck. Essens erster Saisonsieg hingegen kommt zur rechten Zeit und gibt dem Team neuen Schwung im Kampf um bessere Platzierungen.