Offene Sprechstunden der Arbeitsagentur ziehen von Mitte nach Ohligs um

Admin User
2 Min.
Eine nächtliche Straßenszene mit Gebäuden auf beiden Seiten, einem Geschäft auf der linken Seite und Lichtern in der Mitte.

Offene Sprechstunden der Arbeitsagentur ziehen von Mitte nach Ohligs um

Offene Sprechstunden der Bundesagentur für Arbeit ziehen nach Ohligs um

Letzter Termin am 18. Dezember in Mitte – neues Angebot in Ohligs ab Januar 2026

Die Bundesagentur für Arbeit bietet seit über einem Jahr offene Sprechstunden für junge Menschen zwischen 15 und 25 Jahren an. Bisher fand dies im Bezirksbüro Mitte in der Hauptstraße 56 statt. Zum letzten Mal öffnet die Sprechstunde am Donnerstag, dem 18. Dezember, zwischen 14.00 und 16.00 Uhr ihre Türen.

Die offenen Sprechstunden der Bundesagentur für Arbeit für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 15 bis 25 Jahren werden im Januar 2026 von Mitte nach Ohligs verlegt. Ziel des Umzugs ist es, die personelle Effizienz zu steigern und den jungen Besuchern eine bessere Betreuung zu bieten. Am neuen Standort steht eine feste Ansprechperson zur Verfügung, die bei einer Vielzahl von Anliegen unterstützt.

Die letzte offene Sprechstunde in Mitte findet am Donnerstag, dem 18. Dezember, von 14.00 bis 16.00 Uhr statt. Danach wird das Angebot in die neuen Räumlichkeiten der Bundesagentur für Arbeit in der Kamper Straße 35 in Ohligs verlegt.

Mit dem Umzug nach Ohligs sollen die Dienstleistungen gebündelt und der Zugang zu Beratungsangeboten erleichtert werden. Durch die feste Ansprechperson und erweiterte Beratungsmöglichkeiten erhalten junge Menschen in der Region klarere Anlaufstellen für Hilfe. Der neue Standort und die geänderten Öffnungszeiten treten ab Mitte Januar 2026 in Kraft.