Münsters neues Bürgermeister-Trio: Vertraut, erfahren und bereit für fünf weitere Jahre

Münsters neues Bürgermeister-Trio: Vertraut, erfahren und bereit für fünf weitere Jahre
Der Stadtrat von Münster hat Klaus Rosenau (Grüne/GAL), Angela Merkel (CDU) und Maria Winkel (SPD) erneut zu ehrenamtlichen Bürgermeisterstellvertretern gewählt. Sie werden Oberbürgermeister Tilman Fuchs in dessen Abwesenheit vertreten und die Sitzungen des Rates leiten.
Angela Merkel, 59 Jahre alt und aus Münster-Roxel, ist seit 2020 ehrenamtliche Bürgermeisterstellvertreterin. Der 58-jährige Lehrer Klaus Rosenau übernahm ebenfalls 2020 dieses Amt. Die 66-jährige Juristin und Immobilienmaklerin Maria Winkel schloss sich ihnen im selben Jahr an.
Das Trio folgt auf die früheren Stellvertreter, die unter dem ehemaligen Oberbürgermeister Markus Lewe tätig waren, der die Stadt 16 Jahre lang bis 2025 führte. Nun werden sie für die kommenden fünf Jahre den aktuellen Oberbürgermeister Tilman Fuchs vertreten.
Klaus Rosenau, Angela Merkel und Maria Winkel wurden als Bürgermeisterstellvertreter von Münster wiedergewählt. Sie werden Oberbürgermeister Tilman Fuchs in den nächsten fünf Jahren in seinen Aufgaben unterstützen, den reibungslosen Ablauf des Stadtrats gewährleisten und Münster in seiner Abwesenheit repräsentieren.

Kulturfest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Wie dieser Bürgermeister ein Traumresultat erreichte
Bürgermeister und Herr des Manor: Tom Tenostendarp wurde mit 92,7 Prozent wiedergewählt – was macht den jungen Vredener so erfolgreich?

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf des Haushaltsplans für 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine vorgesehen. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden
"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden







