Münster ehrt 23 Ehrenamtliche mit der begehrten Münster-Nadel 2025

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen feiert ihren ersten jährlichen Thesistreff, mit Bändern auf dem Dach und einigen Personen mit Kappen.

Münster ehrt 23 Ehrenamtliche mit der begehrten Münster-Nadel 2025

Münster-Nadel 2025 an 23 engagierte Frauen und Männer verliehen

Münster-Nadel 2025 an 23 engagierte Frauen und Männer verliehen

23 ehrenamtlich tätige Menschen aus Münster sind für ihr langjähriges Engagement in der Gemeinschaft ausgezeichnet worden. Die Münster-Nadel 2025 wurde am Internationalen Tag des Ehrenamts verliehen und würdigt ihren selbstlosen Einsatz in den unterschiedlichsten Bereichen. Oberbürgermeister Tilman Fuchs überreichte die Auszeichnungen im Rahmen einer Feierstunde im Rathausfestsaal.

Die Münster-Nadel wird seit 1993 jährlich an Personen vergeben, die sich unentgeltlich für andere einsetzen. Die diesjährigen Preisträger:innen engagieren sich unter anderem in kirchlichen Gruppen, im Denkmalschutz, in Reparatur-Cafés, Umweltprojekten, Tafel-Initiativen und Nachbarschaftsvereinen. Ihr Wirken reicht von der Unterstützung Geflüchteter über die Förderung des fairen Handels bis hin zur Arbeit mit Kindern für UNICEF.

Die Auszeichnungen ehren das Engagement lokaler Ehrenamtlicher, die das Gemeinschaftsleben in Münster stärken. Ihre Beiträge umfassen Bildungsarbeit, soziale Fürsorge und Umweltschutz – um nur einige der wichtigen Bereiche zu nennen. Die Feier im Rathausfestsaal stand erneut im Zeichen der Anerkennung für all jene, die ohne Anspruch auf Dank oder Entlohnung Zeit und Kraft für andere investieren.