KSC holt späten Punktgewinn in Bochum

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen drinnen Tischtennis, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbetafeln, mit Text in der linken unteren Ecke.

KSC holt späten Punktgewinn in Bochum - KSC holt späten Punktgewinn in Bochum

KSC rettet sich in Bochum mit spätem Remis

KSC rettet sich in Bochum mit spätem Remis

KSC rettet sich in Bochum mit spätem Remis

  1. Dezember 2025, 14:03 Uhr

Der Karlsruher SC (KSC) kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2-Unentschieden gegen den VfL Bochum und beendete damit eine Serie von fünf Niederlagen in Folge. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle der 2. Bundesliga zur Halbzeit der Saison eng beieinander im Mittelfeld.

Die Gäste aus Bochum gingen durch ein Doppelschlag von Francis Onyeka früh in Führung und dominierten die erste Halbzeit, während der KSC unter Druck geriet.

Nach der Pause zeigte der KSC eine starke Reaktion: Marvin Wanitzek und Shio Fukuda trafen zum Ausgleich, der für die angeschlagene Mannschaft einen dringend benötigten Stimmungsaufschwung bedeutete. Das Spiel fand vor dem Hintergrund jüngster Umbrüche im Trainerstab des KSC statt. Zlatan Bajramović, langjähriger Assistent und enger Vertrauter von Cheftrainer Christian Eichner, hatte den Verein am 8. Dezember 2025 verlassen. Seitdem unterstützt Daniel Gordon interimistisch als Co-Trainer bis zur Winterpause.

Unter Uwe Rösler bleibt Bochum in der Tabelle knapp hinter dem KSC. Nach 19 Spieltagen steht der KSC bei 22 Punkten, Bochum folgt mit 21 Zählern.

Mit dem geteilten Punktgewinn bleiben beide Teams fest im Mittelfeld verankert, während die Saison die Halbzeitmarke erreicht. Für den KSC bietet das Ergebnis nach einer schwierigen Phase mit mehreren Niederlagen in Folge eine wichtige Grundlage für die kommenden Spiele. Bochum hingegen bleibt in Reichweite seines Kontrahenten in der Tabelle.