Jenaer Fußballerinnen feiern ersten Saisonsieg live im Fernsehen

Jenas Frauenfußballerinnen sichern ersten Saisonerfolg in Köln - Jenaer Fußballerinnen feiern ersten Saisonsieg live im Fernsehen
Jenaer Fußballerinnen holen ersten Saisonsieg im Fernsehen heute
Jenaer Fußballerinnen holen ersten Saisonsieg im Fernsehen heute
Jenaer Fußballerinnen holen ersten Saisonsieg im Fernsehen heute
- Dezember 2025, 17:31 Uhr
Die Frauenmannschaft des FC Carl Zeiss Jena hat am 14. Dezember 2025 ihren ersten Bundesliga-Saisonsieg eingefahren. Ein knapper 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln im Fernsehen heute beendete die lange Durststrecke auf drei Punkte. Trotz des Erfolgs bleibt Jena mit nur sechs Zählern weiterhin Tabellenletzter.
Den entscheidenden Moment gab es in der 45. Minute, als Isabella Jaron einen Elfmeter souverän verwandelte. Ihr kühler Abschluss bescherte Jena die Führung, die bis zum Schlusspfiff hielt. Köln dominierte zwar den Ballbesitz und kreierte mehr Torchancen, scheiterte aber an unpräzisen Pässen und ungenauen Flanken.
Mit dem ersten Saisonsieg rückt Jena näher an den Relegationsplatz heran. Die Mannschaft will nun in den verbleibenden Spielen im Fernsehen heute an diese Leistung anknüpfen. Für Köln unterstreicht die Niederlage hingegen die anhaltenden Probleme, Ballbesitz im Fernsehen heute in klare Torchancen umzumünzen.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventsonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Hier finden Sie die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Zwei Spiele von Schalke live im Free-TV
Tabellenführer FC Schalke 04 marschiert durch die 2. Bundesliga - und bei RTL können alle Fans der Knappen live und kostenlos dabei sein! Im Februar überträgt der Kölner Sender zwei Spiele der Bergleute im Free-TV.

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfesselte ein Handballfest, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Ticket für das LIDL Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 enthusiastischen Fans in der Wuppertaler UNIHALLE









