Gladbachs Luca Netz droht ablösfreier Abgang – Zeit läuft davon

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen spielt mit einem Fußball.

Gladbachs Luca Netz droht ablösfreier Abgang – Zeit läuft davon

Gladbach droht Abgang von Luca Netz ohne Ablösesumme

Die Zeichen zwischen dem Bundesliga-Verein Borussia Mönchengladbach und Luca Netz stehen zunehmend auf Trennung: Eine Vertragsverlängerung mit dem Linksverteidiger scheint immer unwahrscheinlicher.

Borussia Mönchengladbach muss damit rechnen, Linksverteidiger Luca Netz im kommenden Sommer ablösfrei zu verlieren. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2026, doch die Gespräche über eine Verlängerung sind ins Stocken geraten. Der Club blickt nun auf das Transferfenster im Januar, um vor Vertragsende noch eine Ablösesumme zu erzielen.

Netz war in den vergangenen Spielzeiten eine wichtige Stütze der Gladbacher Mannschaft. In dieser Saison jedoch kam er bisher nur auf fünf Einsätze von Beginn an. Die reduzierte Spielzeit fällt in eine Phase, in der seine Zukunft ungewiss ist.

Verhandlungen über einen neuen Vertrag scheinen kaum noch Aussicht auf Erfolg zu haben. Ohne eine Einigung kann der 25-Jährige nach Auslaufen seines aktuellen Vertrages ablösfrei wechseln. Bisher wurden noch keine Vereine öffentlich mit einem Interesse an Netz in Verbindung gebracht – weder für den Januar noch für den nächsten Sommer.

Das Wintertransferfenster wird für Mönchengladbach nun zur entscheidenden Phase. Sollte sich kein Käufer finden, droht dem Verein der Verlust des Spielers ohne finanzielle Entschädigung in eineinhalb Jahren.

Die Zeit drängt für die Borussen: Um einen ablösfreien Abgang von Netz zu verhindern, muss schnell gehandelt werden. Seine begrenzten Einsätze in dieser Saison erhöhen den Druck, die Situation zeitnah zu klären. Das Januar-Fenster könnte die letzte Chance sein, noch eine Transfergebühr für den Verteidiger zu erzielen.