Gladbachs Luca Netz droht ablösfreier Abgang – Zeit läuft davon

Gladbachs Luca Netz droht ablösfreier Abgang – Zeit läuft davon
Gladbach droht Abgang von Luca Netz ohne Ablösesumme
Die Zeichen zwischen dem Bundesliga-Verein Borussia Mönchengladbach und Luca Netz stehen zunehmend auf Trennung: Eine Vertragsverlängerung mit dem Linksverteidiger scheint immer unwahrscheinlicher.
Borussia Mönchengladbach muss damit rechnen, Linksverteidiger Luca Netz im kommenden Sommer ablösfrei zu verlieren. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2026, doch die Gespräche über eine Verlängerung sind ins Stocken geraten. Der Club blickt nun auf das Transferfenster im Januar, um vor Vertragsende noch eine Ablösesumme zu erzielen.
Netz war in den vergangenen Spielzeiten eine wichtige Stütze der Gladbacher Mannschaft. In dieser Saison jedoch kam er bisher nur auf fünf Einsätze von Beginn an. Die reduzierte Spielzeit fällt in eine Phase, in der seine Zukunft ungewiss ist.
Verhandlungen über einen neuen Vertrag scheinen kaum noch Aussicht auf Erfolg zu haben. Ohne eine Einigung kann der 25-Jährige nach Auslaufen seines aktuellen Vertrages ablösfrei wechseln. Bisher wurden noch keine Vereine öffentlich mit einem Interesse an Netz in Verbindung gebracht – weder für den Januar noch für den nächsten Sommer.
Das Wintertransferfenster wird für Mönchengladbach nun zur entscheidenden Phase. Sollte sich kein Käufer finden, droht dem Verein der Verlust des Spielers ohne finanzielle Entschädigung in eineinhalb Jahren.
Die Zeit drängt für die Borussen: Um einen ablösfreien Abgang von Netz zu verhindern, muss schnell gehandelt werden. Seine begrenzten Einsätze in dieser Saison erhöhen den Druck, die Situation zeitnah zu klären. Das Januar-Fenster könnte die letzte Chance sein, noch eine Transfergebühr für den Verteidiger zu erzielen.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Hier finden Sie die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Zwei Spiele von Schalke live im Free-TV
Tabellenführer FC Schalke 04 marschiert durch die 2. Bundesliga - und bei RTL können alle Fans der Knappen live und kostenlos dabei sein! Im Februar überträgt der Kölner Sender zwei Spiele der Bergleute im Free-TV.

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfesselte ein Handballfest, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Ticket für das LIDL Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 enthusiastischen Fans in der Wuppertaler UNIHALLE

Ausschließlich: Paderborn-Star heiß begehrt
Laurin Curda von SC Paderborn hat angeblich großes Interesse geweckt.










