Gerhard Struber bricht sein Schweigen über den überraschenden Abschied vom 1. FC Köln

Gerhard Struber bricht sein Schweigen über den überraschenden Abschied vom 1. FC Köln
Struber spricht über seinen Abschied vom 1. FC Köln
Gerhard Struber musste den 1. FC Köln mitten im Aufstiegskampf der letzten Saison verlassen. Der Österreicher blickt auf seinen Abschied vom Traditionsverein zurück.
- November 2025, 23:04 Uhr
Gerhard Struber verließ den 1. FC Köln in der vergangenen Saison auf dem Höhepunkt des Aufstiegskampfs. Sein Abschied erfolgte nach einem 1:1 gegen Jahn Regensburg, obwohl die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz der 2. Bundesliga stand. Mittlerweile hat der österreichische Trainer beim englischen Zweitligisten Bristol City angeheuert.
Strubers Engagement in Köln endete im Mai 2025 abrupt. Zwar blieb der Verein im Rennen um den Aufstieg, doch das Remis gegen Regensburg besiegelte sein Schicksal. Später gab er zu, dass die Erfahrung trotz des schwierigen Abschieds wertvolle Lehren für ihn bereithielt.
Der Aufstieg des FC Köln gelang schließlich unter der Führung von Friedhelm Funkel, doch Strubers kurze Amtszeit hinterließ Spuren. Der Österreicher hat inzwischen in England eine neue Herausforderung gefunden, wo Bristol City weiterhin um einen Playoff-Platz kämpft. Seine Zeit in Deutschland, wenn auch vorzeitig beendet, bleibt ein wichtiger Teil seiner Trainerkarriere.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventsonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Hier finden Sie die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Zwei Spiele von Schalke live im Free-TV
Tabellenführer FC Schalke 04 marschiert durch die 2. Bundesliga - und bei RTL können alle Fans der Knappen live und kostenlos dabei sein! Im Februar überträgt der Kölner Sender zwei Spiele der Bergleute im Free-TV.

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfesselte ein Handballfest, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Ticket für das LIDL Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 enthusiastischen Fans in der Wuppertaler UNIHALLE









