FC Magdeburg kämpft gegen den Abstieg nach 0:2-Niederlage gegen Bochum

Nächster Sieg für Magdeburg: 0:2 in Bochum - FC Magdeburg kämpft gegen den Abstieg nach 0:2-Niederlage gegen Bochum
**1. FC Magdeburg (FCM) befindet sich in einer prekären Lage und belegt mit nur sieben Punkten aktuell den 18. Platz in der 2. Bundesliga. Die jüngste 0:2-Niederlage gegen den VFL Bochum hat den Verein auf nur noch drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz zurückgeworfen. Trotz des Rückschlags lobte Interimstrainer Petrik Sander die Widerstandsfähigkeit seiner Mannschaft. Im Spiel gegen Bochum begann der FCM stark und dominierte die ersten 15 Minuten. Doch die Gäste nutzten die Schwächen der Hausherren gnadenlos aus, kreierten mehr Torchancen und wirkten über weite Strecken des Spiels überlegen. Kjell Wätjen brachte Bochum in der 41. Minute mit 1:0 in Führung, ehe Gerrit Holtmann in der 60. Minute auf 2:0 erhöhte. Trotz des Rückstands kämpfte der FCM um den Ausgleich – doch Falko Michels verschossener Elfmeter in der 81. Minute besiegelte die Niederlage. Sportdirektor Otmar Schork bestätigte unterdessen, dass Trainer Petrik Sander 'auf jeden Fall' beim Club bleibt – eine Entscheidung, die dem Team dringend benötigte Stabilität bringen könnte. Nun steht für den FCM am kommenden Sonntag das entscheidende Spiel gegen Tabellenführer SC Paderborn an. Mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz braucht die Mannschaft dringend einen Sieg, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Die 0:2-Niederlage gegen Bochum hat den 1. FC Magdeburg weiter in Bedrängnis gebracht. Mit der Bestätigung Sanders als Trainer setzt das Team nun auf Kontinuität in der Führung. Das anstehende Duell gegen Paderborn wird zum Pflichtsieg – jeder Punkt zählt im Abstiegskampf.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Hier finden Sie die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Zwei Spiele von Schalke live im Free-TV
Tabellenführer FC Schalke 04 marschiert durch die 2. Bundesliga - und bei RTL können alle Fans der Knappen live und kostenlos dabei sein! Im Februar überträgt der Kölner Sender zwei Spiele der Bergleute im Free-TV.

Löwenherz ins LIDL Final4 - BHC feiert historischen Abend in der Unihalle
Bergisches Land - Bergischer HC entfesselte ein Handballfest, das in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Mit einer fantastischen Leistung und einem beeindruckenden 30:23 (12:9)-Sieg gegen MT Melsungen sicherte sich der Löwe zum ersten Mal seit zehn Jahren ein Ticket für das LIDL Final4. Vor ausverkauftem Haus und 3.000 enthusiastischen Fans in der Wuppertaler UNIHALLE

Ausschließlich: Paderborn-Star heiß begehrt
Laurin Curda von SC Paderborn hat angeblich großes Interesse geweckt.










