Dortmunds bitteres 3:3 gegen Stuttgart – Watzkes Abschied endet mit Protesten und Punktverlust

Dortmunds bitteres 3:3 gegen Stuttgart – Watzkes Abschied endet mit Protesten und Punktverlust
Borussia Dortmunds letztes Spiel unter CEO Hans-Joachim Watzke endete enttäuschend. Ein 3:3 gegen den VFB Stuttgart bescherte den Gastgebern einen bitteren Punktverlust, nachdem sie eine Zwei-Tore-Führung noch aus der Hand gaben. Gleichzeitig war es das erste Heimspiel seit vier Wochen – überschattet von Fanprotesten.
Die Partie begann in ungewöhnlicher Atmosphäre: Die Anhänger inszenierten in den ersten zwölf Minuten einen Schweigemarsch als Zeichen des Widerstands gegen neue politische Sicherheitsgesetze. Trotz der Unterbrechung übernahm Dortmund früh die Kontrolle.
Doch die Unfähigkeit, die Führung zu halten, bedeutet, dass die Borussen seit 2020 kein Spiel mehr gegen Stuttgart gewinnen konnten. Watzkes Ära als CEO endet damit auf frustrierende Weise, während die Mannschaft nun unter neuer Führung in die Zukunft blickt. Das Remis lässt beide Teams im Mittelfeld der Tabelle zurück, während die Saison weitergeht.

Stabilität durch Dualreifen
SL Infrastrukturbau GmbH setzt auf innovative Takeuchi-Mobilbagger, um anspruchsvolle Pipeline-Bauprojekte effizient und sicher zu bewältigen.

Eröffnung der Rahmedetalbrücke - alle Entwicklungen im Live-Ticker
Vier Jahre nach ihrer Schließung wird die Rahmedetalbrücke am 22. Dezember 2025 wiedereröffnet - Impressionen von der Eröffnung im Ticker.

Weihnachtslieder in NRW-Stadien am 4. Advent
Am 4. Adventsonntag versammelten sich Tausende Menschen in Fußballstadien zu einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen.

Kulturfest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.







