Borussia Mönchengladbach bringt Weihnachtszauber in die Kinderklinik

Admin User
2 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Bildschirmen, Überwachungskameras und dekorativen Fahnen.

Borussia Mönchengladbach bringt Weihnachtszauber in die Kinderklinik

Borussia bringt Weihnachtsfreude in Schwarz-Weiß-Grün in die Eli-Kinderklinik

Teaser: Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit besuchte Borussia Mönchengladbach die Kinderstation des Elisabeth-Krankenhauses in Rheydt. Diesmal brachten neben Maskottchen Jünter auch Trainer Eugen Polanski sowie die beiden Torhüter Jonas Omlin und Tobias Sippel den kleinen Patientinnen und Patienten strahlende Augen und Freude ins Krankenhaus.

11. Dezember 2025, 14:26 Uhr

Borussia Mönchengladbach hat in diesem Weihnachtsfest den jungen Patientinnen und Patienten des Elisabeth-Krankenhauses in Rheydt einen besonderen Besuch abgestattet. Cheftrainer Eugen Polanski, die Torhüter Jonas Omlin und Tobias Sippel sowie Maskottchen Jünter verbrachten Zeit an den Betten der Kinder, verteilten Autogramme und sorgten für strahlende Gesichter. Der jährliche Besuch ist längst zu einer lieb gewonnenen Tradition für den Verein und die Klinik geworden.

Vorfreude lag in der Luft, als die Kinder gespannt auf den Besuch ihrer Fußballidole warteten. Die Delegation zog durch die Stationen, machte Halt an den Betten und besuchte auch die pädiatrische Intensivstation. Viele kleine Patienten strahlten, als die Profis mit ihnen plauderten, Erinnerungsstücke signierten und ihnen Mut zusprachen.

Der Besuch markierte ein weiteres Kapitel der langjährigen Weihnachtsradition von Borussia Mönchengladbach. Für die Kinder war der Nachmittag eine willkommene Ablenkung und voller glücklicher Momente. Gleichzeitig festigte der Verein mit dieser kleinen, aber herzlichen Geste die Verbindung zur Region und zur lokalen Gemeinschaft.