BMW rast nach Polizei-Verfolgung auf Kölner Straßenbahnschienen

Admin User
1 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht im Vordergrund mit mehreren Autos, die sich auf der Straße dahinter bewegen, umgeben von Gras und Bäumen auf beiden Seiten in einer ländlichen Umgebung.

BMW rast nach Polizei-Verfolgung auf Kölner Straßenbahnschienen

BMW 440i raste nach kurzer Kölner Polizei-Verfolgung auf Kölner Straßenbahnschienen

Am Samstagabend ist ein BMW 440i im Kölner Stadtteil Riehl nach einer kurzen Verfolgungsjagd mit der Kölner Polizei von der Fahrbahn abgekommen und auf den Gleisen der Kölner Straßenbahn gelandet. Zuvor hatten Beamte drei Hochleistungsfahrzeuge beobachtet, die mutmaßlich an einem illegalen Straßenrennen beteiligt waren. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen und klären die genauen Umstände des Unfalls.

Auslöser war ein Polizeieinsatz auf der Friedrich-Karl-Straße, wo eine Streife drei laute Fahrzeuge auffällig wurden. Die Beamten vermuteten ein illegales Rennen und versuchten, die Wagen anzuhalten. Der BMW-Fahrer ignorierte jedoch die Anweisungen, schaltete das Licht aus und flüchtete in Richtung Barbarossastraße.

Durch den Unfall kam es zu Behinderungen im Kölner Straßenbahnverkehr. Die Polizei rekonstruiert weiterhin den Hergang der Kollision. Bisher liegen keine Informationen zu den anderen Fahrern oder ihren Fahrzeugen vor.