Blutige Schlägerei in Bielefeld: Streit um Parkplatz eskaliert gewaltsam

Admin User
1 Min.
Drei Autos stoßen auf einer Straße mit Gras im Hintergrund zusammen.

Blutige Schlägerei in Bielefeld: Streit um Parkplatz eskaliert gewaltsam

Streit um Parkplatz in Arminia Bielefeld eskaliert gewaltsam

Ein Streit um einen Parkplatz in Arminia Bielefeld ist am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, in Gewalt umgeschlagen. Die Auseinandersetzung begann in der Nähe eines Supermarkts und entwickelte sich auf dem Quellenhofweg zu einer handfesten Schlägerei. Die Polizei hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren gegen beide beteiligten Männer eingeleitet.

Auslöser war demnach ein 23-jähriger Autofahrer, der von einem Supermarkt-Parkplatz fuhr und dabei einem 42-Jährigen die Vorfahrt nahm. Der ältere Mann verfolgte den jüngeren Fahrer bis zum Quellenhofweg, wo es schließlich zu körperlichen Angriffen kam.

Der 42-Jährige gab später gegenüber der Polizei an, ins Gesicht geschlagen und in die Kniekehlen getreten worden zu sein. Der 23-Jährige hingegen behauptete, der ältere Mann habe ihn an der Schulter gepackt, angespuckt und beleidigt, woraufhin er mit einem einzigen Schlag und Tritt reagiert habe.

Beide Schilderungen werden nun im Rahmen des laufenden Strafverfahrens überprüft.

Die Behörden haben die Namen der beiden Männer nicht veröffentlicht. Der Fall bleibt vorerst ungeklärt, während die Polizei die widersprüchlichen Aussagen der Beteiligten auswertet. Die konkreten Anklagepunkte hängen vom Ergebnis der Ermittlungen ab.