Berliner Dom leuchtet 2025 mit spektakulärer Lichtshow beim Festival of Lights

Berliner Dom leuchtet 2025 mit spektakulärer Lichtshow beim Festival of Lights
Berlins ikonischer Dom steht 2025 wieder im Mittelpunkt des Berliner Festival of Lights 2025
Die historische Kathedrale wird während des Lichterfestes mit einer atemberaubenden audiovisuellen Show glänzen, die elektronische Musik mit modernsten Lichtprojektionen verbindet. Die Veranstalter haben für dieses Jahr zudem eine besondere Generalprobe angekündigt, die einen ersten Vorgeschmack auf das Spektakel bietet.
Im Rahmen des 19. Berliner Festival of Lights 2025 wird bei der Generalprobe eine Projektion des Künstlers Daniel Margraf auf die Fassade des Berliner Doms geworfen. Die unter dem Titel Festival of Lights in Concert bekannte Veranstaltung verwandelt das Bauwerk in einen immersiven Raum mit dreidimensionalen Lichtinstallationen und atmosphärischen Klängen. Zu den beteiligten Musikern zählt auch der Berliner DJ Alle Farben.
Das Berliner Festival of Lights 2025 wird den Berliner Dom erneut als einen der Höhepunkt präsentieren. Die Verbindung aus Musik, Licht und Architektur verspricht Besuchern ein einzigartiges Erlebnis. Dank guter Verkehrsanbindung und umliegender Installationen wird die Veranstaltung erneut zahlreiche Gäste in die Innenstadt locken.

Kulturfest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Vielfalt erleben: Interkulturelle Woche bringt Menschen in Greifswald zusammen
Hier finden Sie die neuesten Nachrichten von der Stadtverwaltung und ihren nachgeordneten Institutionen.

Neue Vortragsreihe bei der 'ICONIC'-Ausstellung im DRIVE in Berlin - Auftakt mit 'Ursprung, Herz, Einstellung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch'
Mit 'Ursprung, Herz, Einstellung - Peemoellers HEIMAT-Gespräch' setzt das DRIVE. unseres Organizations Forum in Berlin seine erfolgreichen Formate fort und startet am 22. September 2025 eine neue Veranstaltungsreihe, die sich mit persönlichen Ursprüngen auseinandersetzt und mit der aktuellen Ausstellung 'ICONIC - Eine zeitlose Reise von Kultur, Gesellschaft und Mobilität' in Verbindung steht. Während die Ausstellung Design- und Mobilitäts-Ikonen präsentiert, die kollektive Erinnerungen und kulturelle Identität prägen, geht das Gespräch einen Schritt weiter und untersucht individuelle Geschichten und Erfahrungen hinter dem Konzept von 'Heimat' in einer immer globalisierten Welt. Die Gastgeberin ist die Autorin und Journalistin Ilka Peemoeller. Zum Auftakt begrüßt sie Alina Süggeler, Sängerin der Band Frida Gold, und den SAT.1-Moderator und Sportkommentator Matthias Killing, die Einblicke in ihre persönlichen Erfahrungen geben und darüber nachdenken, wie diese ihre Leben und Arbeit beeinflussen.

Das Study Guide Marburg für Oktober 2025 ist da!
Neue Ausgabe, neue Themen: Der Study Guide Marburg für Oktober ist da. Du möchtest mehr über den Elisabethmarkt mit Entenrennen, Kabarett und Familienfest erfahren, bist neugierig auf Ideen für die Zukunft des Wohnens oder auf hervorragende Wissenschaft...










