Bayer-Leverkusens Tella verpasst Afrika-Cup – Trainer reagiert mit gemischten Gefühlen

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen beim Fußballspielen.

Bayer-Stürmer Tella nicht für den Afrika-Cup nominiert - Bayer-Leverkusens Tella verpasst Afrika-Cup – Trainer reagiert mit gemischten Gefühlen

Bayer-Stürmer Tella nicht für Afrika-Cup nominiert

Leverkusen wird im letzten Bundesliga-Spiel vor der Winterpause auf vier Leistungsträger verzichten müssen. Der Ausfall fällt in die Zeit des anstehenden Afrika-Cups, der vom 21. Dezember 2025 bis zum 18. Januar 2026 stattfindet. Auch Stürmer Nathan Tella wurde trotz seiner Hoffnungen nicht in den Kader Nigerias berufen.

Nigerias Trainer Eric Chelle gab am 11. Dezember 2025 den endgültigen 28-Mann-Kader für den Afrika-Cup bekannt – ohne Tella. Eine offizielle Begründung für die Nichtberücksichtigung blieb aus. Leverkusens Cheftrainer Kasper Hjulmand zeigte sich ambivalent über die Entscheidung und äußerte Verständnis für Tellas Enttäuschung.

Der Afrika-Cup wird Leverkusens Mannschaftsplanung über mehrere Spiele hinweg durcheinanderbringen. Mit vier Spielern, die bereits für das Turnier abgestellt werden, und Tellas Ausfall muss der Verein nun umdisponieren. Die Abwesenheit wichtiger Akteure könnte die Leistungen in den kommenden Wochen beeinflussen.