Automotive Logistics Europe 2024: Tag Eins Highlights - Digitalisierung und Nachhaltigkeit

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Eine Konferenzszene mit Sitzenden und einer Bühne, auf der eine Diskussion zwischen Medienpersonal und Besitzern stattfindet, mit einem großen Banner und einer Wand im Hintergrund.

Automotive Logistics Europe 2024: Tag Eins Highlights - Digitalisierung und Nachhaltigkeit

Automotive Logistics and Supply Chain Europe 2024: Erster Konferenztag endet mit Rhein-Schifffahrt und Galadinner Die Automotive Logistics and Supply Chain Europe 2024 schloss ihren ersten Tag mit einer malerischen Bootsfahrt und einem festlichen Galadinner auf dem Rhein ab. Unter dem Motto "Logistik als Wettbewerbsvorteil" widmete sich die Veranstaltung zentralen Themen wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und dem Umgang mit Störungen in der Supply Chain. Bereits am Vormittag nahmen die Teilnehmer an einer "Innovation Power Hour" teil, bei der führende Anbieter digitaler Logistiklösungen ihre neuesten Entwicklungen präsentierten. Priority Freight richtete ein Networking-Mittagessen aus, das lebhafte Diskussionen über Trends in den Bereichen Digitalisierung, Effizienz und Nachhaltigkeit anregte. Im Mittelpunkt der Konferenz standen vertiefende Gespräche zur Beschleunigung digitaler, automatisierter und nachhaltiger Lieferketten. Martina Graser von Ford Europa teilte ihr Fachwissen zu Stabilität in der Supply Chain und dem Einsatz von Schiffscharter, um Kapazitäten zu sichern. Étienne Jacob und Levent Yüksel beleuchteten gemeinsame Chancen für mehr Nachhaltigkeit in der Supply Chain, während Jean-Marc Carlicchi Strategien für eine widerstandsfähige Supply Chain-Planung angesichts anhaltender Störungen und der globalen Dekarbonisierung vorstellte. Ein weiterer Höhepunkt war die Veranstaltung "Empowering Women", bei der Sabine Isenbort, Iza Kalińska und Sónia Santos über ihre Karrierewege und Erfahrungen in der Automobilindustrie berichteten. Trotz Rechercheversuchen konnten die Namen von drei Frauen, die am zweiten Tag an einem spezifischen Interview zur Rolle von Frauen in der Automobilindustrie teilnahmen, nicht bestätigt werden.