Arnsberg feiert Inklusion mit buntem Familiennachmittag für alle Fähigkeiten

Arnsberg feiert Inklusion mit buntem Familiennachmittag für alle Fähigkeiten
Arnsberg feiert den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen mit einer Vorveranstaltung am 1. Dezember. Die Stadt lädt zu einem kostenlosen inklusiven Familiennachmittag ins KiJU Kinder- und Jugendzentrum Neheim ein. Die Veranstalter haben ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen und Fähigkeiten vorbereitet.
Die Veranstaltung findet von 15:30 bis 18:30 Uhr im KiJU Neheim statt. Besucher können an kreativen Workshops, Spielen und einer Hip-Hop-Tanzsession teilnehmen. Für das leibliche Wohl ist mit Snacks und Getränken den ganzen Nachmittag über gesorgt.
Der Aktionstag fällt in die Vorwoche zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen am 3. Dezember. Lokale Initiativen haben gemeinsam ein barrierearmes und abwechslungsreiches Programm gestaltet. Familien und Einzelpersonen – unabhängig von ihren Fähigkeiten – sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und mitzumachen.

Kulturfest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Wie dieser Bürgermeister ein Traumresultat erreichte
Bürgermeister und Herr des Manor: Tom Tenostendarp wurde mit 92,7 Prozent wiedergewählt – was macht den jungen Vredener so erfolgreich?

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf des Haushaltsplans für 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine vorgesehen. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden
"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden







