Aachens Regiotram-Projekt: Infomarkt im Dezember lädt zum Mitreden ein

Aachens Regiotram-Projekt: Infomarkt im Dezember lädt zum Mitreden ein
Aachen richtet am 2. Dezember 2025 den "Infomarkt" zur Regiotram aus
Am 2. Dezember 2025 findet in Aachen der "Infomarkt" zum Regiotram-Projekt statt. Die Veranstaltung wird im Depot in der Talstraße 2 von 18:00 bis 21:00 Uhr stattfinden. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich über die geplante Straßenbahnstrecke zu informieren und ihre Meinung mit Vertretern der Stadt und des Projekts zu teilen.
Der Abend beginnt mit Eröffnungsreden von Aachen Oberbürgermeister Dr. Michael Ziemons, Dr. Tim Grüttemeier sowie Hans-Peter Geulen, Geschäftsführer des AVV. Im Anschluss stellt ein Fachgremium den aktuellen Stand des Projekts und die nächsten Schritte vor.
Der "Infomarkt" bietet der Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich aktiv in die Entwicklung der Regiotram einzubringen. Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter www.regiotram-unserewebsite.de. Ziel der Veranstaltung ist es, das Feedback der Bürger aufzugreifen, bevor die Pläne weiter vorangetrieben werden.

Kulturfest am Landtorplatz
Das offizielle Internetportal der Stadt Landshut, der Bezirkshauptstadt Niederbayerns.

Wie dieser Bürgermeister ein Traumresultat erreichte
Bürgermeister und Herr des Manor: Tom Tenostendarp wurde mit 92,7 Prozent wiedergewählt – was macht den jungen Vredener so erfolgreich?

Kultur in Viersen Mittel für kulturelle Vereine
Im Entwurf des Haushaltsplans für 2026 sind rund 10.000 Euro für die Förderung kultureller Vereine vorgesehen. Die neue, überarbeitete Förderrichtlinie tritt am 1. Januar 2026 in Kraft.

"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden
"Bist du ein bisschen verrückt?" - Fahrradtour von Köln nach Baden-Baden







