Schwerer Frontalzusammenstoß in Leopoldshöhe nach Fahrspurwechsel in Gegenverkehr
Tobias LehmannSchwerer Frontalzusammenstoß in Leopoldshöhe nach Fahrspurwechsel in Gegenverkehr
Schwerer Unfall in Leopoldshöhe nach Fahrspurwechsel in den Gegenverkehr
In Leopoldshöhe ist es zu einem schweren Zusammenstoß gekommen, nachdem ein Ford in den Gegenverkehr geraten war. Der Unfall ereignete sich auf der Krentruper Straße, wo das Fahrzeug mit einem weiteren Auto auf der Ehlenbrucher Straße kollidierte. Beide Fahrer wurden bei dem Crash verletzt.
Ein 63-jähriger Mann aus Leopoldshöhe hatte seinen Ford gelenkt, als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Sein Wagen prallte daraufhin gegen einen stehenden Audi, der an einer roten Ampel auf der Ehlenbrucher Straße wartete. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren.
Der Ford-Fahrer wurde zur Behandlung ins Krankenhaus Detmold gebracht. Der Audi-Lenker, ebenfalls verletzt, entschied sich dafür, die medizinische Versorgung selbst zu organisieren. Die Behörden ermitteln nun, was das ungewöhnliche Fahrverhalten ausgelöst hat, das zum Unfall führte.
Beide Autos mussten nach dem Frontalzusammenstoß abgeschleppt werden. Die örtlichen Behörden untersuchen weiterhin die Umstände, die zu dem Fehlverhalten des Ford-Fahrers führten. Keines der Fahrzeuge war nach der Kollision noch fahrbereit.
