Motorradmesse in Dortmund: Polizei zeigt Sicherheitstipps und seltene Fahrzeuge
Tobias LehmannMotorradmesse in Dortmund: Polizei zeigt Sicherheitstipps und seltene Fahrzeuge
Die Westfalenhallen Dortmund lockt mit Motorradmesse vom 27. Februar bis 2. März
Vom 27. Februar bis zum 2. März wird die Motorradmesse in den Dortmunder Westfalenhallen wieder tausende Besucher anziehen. Präsentiert werden die neuesten Motorradmodelle, seltene Raritäten und sogar Polizeifahrzeuge, die für Fotos zur Verfügung stehen. Unter den Ausstellern ist auch die Dortmunder Polizei, die mit den Besuchern über Fahrsicherheit und Fahrtechnik ins Gespräch kommen wird.
Die Messe ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet, am Sonntag schließt sie bereits um 17 Uhr. Im vergangenen Jahr zog die Veranstaltung 100.000 Besucher an und beherbergte über 300 Aussteller. In diesem Jahr wird die Polizei besonders präsent sein.
Mit dabei sind Polizeipräsident Sascha Schlusemann und Polizeivizepräsidentin Jutta Rengelink, die über die Freude am Motorradfahren sprechen – stets mit dem Fokus auf Sicherheit. Die Behörde bietet fachkundige Beratung zum sicheren Fahren in die neue Saison.
Am Polizeistand wartet die Verkehrswacht mit Reaktionstests und Kickertischen auf die Besucher. Im Mittelpunkt stehen Unfallprävention, Fahrkönnen und Sicherheitstrainings für alle Teilnehmer. Die Dortmunder Polizei nutzt die Messe, um für verantwortungsvolles Fahren zu werben und ihr Know-how zu teilen.
Für Medienvertreter steht Peter Bandermann unter der Telefonnummer 49 231 132 1023 oder per E-Mail an [email protected] für weitere Informationen zur Verfügung. Die Veranstaltung verspricht eine Mischung aus Unterhaltung und praxisnahen Sicherheitstipps für Motorradfans.
