25 June 2026, 00:08

Raser auf B42 bei Bonn: Motorradfahrer verliert Führerschein nach waghalsiger Flucht

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei entzieht 35-jährigem Motorradfahrer den Führerschein

Raser auf B42 bei Bonn: Motorradfahrer verliert Führerschein nach waghalsiger Flucht

Ein Motorradfahrer wurde von der Polizei gestoppt, nachdem er auf der Bundesstraße B42 bei Bonn zu schnell unterwegs war. Beamte beobachteten den Fahrer, wie er mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr, bevor sie ihn in der Nähe der Ausfahrt „Rheinaue“ anhalten konnten.

Der Vorfall begann, als die Polizei den 35-jährigen Motorradfahrer dabei erwischte, wie er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h überschritt. Anschließend überfuhr er durchgezogene Linien, beschleunigte weiter und gelangte auf die Autobahn A562.

Die Beamten führten eine Verkehrskontrolle durch und zogen dem Mann den Führerschein ein. Zudem wurde ihm untersagt, seine Fahrt fortzusetzen. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen inzwischen übernommen.

Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Sein Führerschein bleibt vorerst beschlagnahmt, bis weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle