Raser auf B42 bei Bonn: Motorradfahrer verliert Führerschein nach waghalsiger Flucht
Miriam WeberRaser auf B42 bei Bonn: Motorradfahrer verliert Führerschein nach waghalsiger Flucht
Ein Motorradfahrer wurde von der Polizei gestoppt, nachdem er auf der Bundesstraße B42 bei Bonn zu schnell unterwegs war. Beamte beobachteten den Fahrer, wie er mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr, bevor sie ihn in der Nähe der Ausfahrt „Rheinaue“ anhalten konnten.
Der Vorfall begann, als die Polizei den 35-jährigen Motorradfahrer dabei erwischte, wie er die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h überschritt. Anschließend überfuhr er durchgezogene Linien, beschleunigte weiter und gelangte auf die Autobahn A562.
Die Beamten führten eine Verkehrskontrolle durch und zogen dem Mann den Führerschein ein. Zudem wurde ihm untersagt, seine Fahrt fortzusetzen. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen inzwischen übernommen.
Dem Motorradfahrer drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen. Sein Führerschein bleibt vorerst beschlagnahmt, bis weitere rechtliche Schritte eingeleitet werden.
