Fahrer flüchtet nach Crash mit Laterne in Arnsberg – dann kehrt er zurück
Miriam WeberFahrer flüchtet nach Crash mit Laterne in Arnsberg – dann kehrt er zurück
Unfallflucht in der Arnsberger Altstadt – Fahrer flüchtet nach Crash mit Laternenpfahl
Am Samstag, dem 15. März 2025, ereignete sich in der Arnsberger Altstadt ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein 37-jähriger Ortsansässiger verlor auf der Feldmarkstraße die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Straßenlaterne. Durch den Aufprall wurde der Laternenmast komplett abgerissen; der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt.
Der Fahrer entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, ohne den Vorfall zu melden. Zudem demontierte er vor seiner Flucht beide Kennzeichen seines Fahrzeugs. Augenzeugen berichteten der Polizei später, er sei kurz vor dem Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen und habe Drift-Manöver durchgeführt.
Später kehrte der Mann an den Unfallort zurück und gab an, der Fahrer gewesen zu sein. Die Beamten gingen von einem Drogeneinfluss aus und entnahmen eine Blutprobe. Im Rahmen der Ermittlungen wurden sein Führerschein sowie das Fahrzeug sichergestellt.
Mittlerweile wurden gegen ihn strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Der Vorfall verursachte erheblichen Sachschaden und stellte eine schwere Verkehrsgefährdung dar. Die Auswertung der Blutprobe soll Klärung über den Zustand des Fahrers zum Zeitpunkt des Unfalls bringen. Die Ermittlungen dauern an.






